Mit Chakall nach Westafrika

04. October 2018

Der berühmte TV Koch gibt sich auf Príncipe Island die Ehre und entdeckt zusammen mit interessierten Hobbyköchen die regionale Küche

Offenbach/ Príncipe Island, 04. Oktober 2018 – In Portugal und China ist der Argentinier Chakall (41), der mit bürgerlichem Namen Eduardo Andrés Lopez heißt, bereits seit Jahren ein TV-Star. Mit seinem ersten deutschen Kochbuch gewann er 2010 den "Gourmand World Cookbook Award", im Fernsehen war er unter anderem bei "Lanz kocht" und in der ZDFneo-Sendung "Beef Buddies" zu sehen.

Von 22. bis 29. November 2018 haben Interessierte nun die Möglichkeit, zusammen mit dem Sternekoch die Insel Príncipe in Westafrika zu entdecken. Nach dem sechsstündigen Flug ab Lissabon entspannt die Reisegruppe bei einem tropischen Cocktail und einer Nacht im Hotel Omali auf der Hauptinsel São Tomé, bevor es am nächsten Morgen weiter auf die Schwesterinsel Príncipe geht. Hier besucht Chakall mit seinen Gästen zuerst die hoteleigene Bioplantage Paciência. Unzählige Gewürze, Gemüse und Obst reifen und gedeihen hier, die an diesem Fleckchen Erde völlig im Einklang mit dem Ökosystem für maximalen Geschmack und intensive Aromen sorgen. Auf einer weiteren Halbtagestour entdecken die Gäste die Hauptstadt Santo António. Zusammen mit Chakall speist die Gruppe in einem traditionellen Restaurant und verkostet die feine lokale Küche. Die Reise umfasst insgesamt zwei Übernachtungen auf der ehemaligen Kakaoplantage Roça Sundy und vier Übernachtungen in den Zeltvillen der Sundy Praia Lodge am Meer.

Bei einer Willkommensmassage im Sundy Praia Spa lernen Gäste die entspannende und heilende Wirkung der Kräuter und des hier angebauten Kakaos kennen. Wer sich mit Chakall im Stand Up Paddeling oder schnorcheln messen möchte, kann dies ebenfalls tun. Alle aufgeführten Aktivitäten, die Inlandsflüge sowie die sieben Übernachtungen sind im Preis von 2.255 Euro pro Person im Doppelzimmer und auf Basis von Halbpension inbegriffen. Das Chakall-Angebot ist ab sofort buchbar unter sales@hbd.com.