Baur au Lac erneut zum besten Hotel in Europa gewählt

07. October 2019

Beim Readers' Choice Award 2019 des US-amerikanischen Reisemagazins Condé Nast Traveler zählt das Traditionshaus zu den strahlenden Siegern

Zürich, 7. Oktober 2019 – Es ist ein glanzvolles Jahr für Zürichs Grand Dame. Nicht nur feiert die Hotelikone ihr 175jähriges Jubiläum, sondern sie wird in diesem Jahr auch mit reichlich Auszeichnungen geehrt. Für die Leser des Condé Nast Traveler zählt das Baur au Lac zur besten Unterkunft, die Zürich zu bieten hat. Beim aktuellen Ranking des Condé Nast Traveler Readers' Choice Awards 2019 belegte das Traditionshaus den ersten Platz in der Kategorie Top 20 Hotels in Zentraleuropa und wurde zudem und wiederholt als bestes Hotel der TOP 10 Hotels in Europa gekürt. Über 600.000 Leser auf der ganzen Welt bewerteten ihre Reiseerlebnisse und zeichneten die Spitzenleistungen und Qualität weltweiter Destinationen und Hotels aus. Der Readers' Choice Award bekräftigt mit diesem Ergebnis, wie hochwertig und angesehen der Standort Zürich und die Qualität seines Wahrzeichen, dem Baur au Lac, international gesehen werden.

„Wir möchten uns bei all unseren Gästen bedanken, die uns über die Jahre schon so lange die Treue halten und denen wir dieses herausragende Ergebnis zu verdanken haben. Es gibt zahlreiche schöne und aussergewöhnliche Häuser in Europa, jedoch ist die erneute Auszeichnung für uns ein erfreuliches Zeichen dafür, dass wir im Baur au Lac auf dem richtigen Weg sind, welcher Tradition und Moderne vereint. Nur so ist es uns möglich auf die stets wechselnden Bedürfnisse unserer Gäste eingehen zu können und sich somit deren Wertschätzung zu verdienen“, sagt General Manager des Baur au Lac Wilhelm Luxem.

Neben dem erfolgreichen Abschneiden bei den diesjährigen Condé Nast Traveler Readers' Choice Awards, durfte sich Sterne- und Chefkoch Laurent Eperon über den zweiten Stern vom renommierten Guide Michelin für das hoteleigene Restaurant Pavillon in diesem Jahr freuen. Baur au Lac Sommelier Marc Almert holte sich zudem den Titel als „Bester Sommelier der Welt“. Zu den jüngsten Siegeszügen zählt auch die Eröffnung des neuen „Baur’s“, das eine raffinierte Neuinterpretation der klassischen Brasserie verkörpert und seinen Gästen eine lockere und gemütliche Atmosphäre bietet.

Über den Readers‘ Choice Award

Das Ergebnis des Readers' Choice Awards beruht auf über 600.000 Lesermeinungen und liefert eine Momentaufnahme der Reiseindustrie. Das Magazin Condé Nast Traveler besteht seit 1987 und zählt insgesamt 24 Millionen Leser (3,5 Mio. über die Printausgabe, 10,6 Mio digital, 1,5 Mio. über soziale Kanäle und 9,8 Mio. über Videos). Seit 32 Jahren werden die Bewertungen im Rahmen des Awards analysiert.

Über das Baur au Lac

Seit 175 Jahren verdankt das Baur au Lac seine Spitzenstellung in der internationalen Luxushotellerie dem Anspruch seiner Gäste. Seine Lage mit eigenem Park und Blick über den Zürichsee sowie auf die Alpen ist einzigartig. Dabei liegt das Bankenzentrum am Paradeplatz und die berühmte Shoppingmeile «Bahnhofstrasse» nur wenige Gehminuten entfernt. Das Hotel bietet 119 Zimmer inklusive 27 Junior Suiten und 18 Suiten, alle im Art-Déco-Stil, dem opulenten Stil von Louis XVI oder English Regency kombiniert mit zeitgemässen Elementen und exklusiven französischen, italienischen und englischen Stoffen. Seit Januar 2015 erstrahlt die legendäre Hotelhalle «Le Hall» nach aufwändigen Neugestaltungen und Restaurationen in neuem Glanz. Das Designkonzept ist eine Hommage an die wahrhaft legendäre Hotelhalle und die verschiedenen Stilepochen, die sie durchlebte. Auch die Gastronomie des Baur au Lac zählt zu den exklusivsten der Stadt. Eine ausgezeichnete Küche erwartet Gäste im Sternerestaurant Pavillon, welches erst kürzlich mit dem zweiten Michelin Stern ausgezeichnet sowie von Gault Millau mit 18 Punkten bewertet wurde und Küchenchef Laurent Eperon mit dem Titel «Aufsteiger des Jahres» kürte. Im September öffneten sich die Türen des neuen Restaurants «Baur’s» im Baur au Lac. Baur’s verkörpert die raffinierte Neuinterpretation der klassischen Brasserie und bietet seinen Gästen in lockerer und gemütlicher Atmosphäre ein neues Dining-Erlebnis. Im Oktober dieses Jahrs wurde das Baur au Lac zudem wiederholt vom Readers' Choice Award 2019 des US-amerikanischen Reisemagazins Condé Nast Traveler zum besten Hotel in Europa gewählt. Weitere Informationen unter www.bauraulac.ch