Das weltweit einzige Spa by BAKEL

20. November 2018

Wellness und natürliche Schönheit ohne Kompromisse – vegan, glutenfrei und koscher

Offenbach/Portopiccolo, 20. November 2018 – Manchmal bedeutet Urlaub Adrenalin, Bewegung, Abenteuer. Andere hingegen beginnen mit der Sicherheit, sich gut zu fühlen, alles zu haben, was man braucht, um tiefe Entspannung zu genießen. Alles vereint finden Urlauber an dem neuen Geheimtipp schlechthin. Einem kleinen Dorf namens Portopiccolo, gelegen im Golf von Triest, im ehemaligen Kalksteinbruch von Sistiana und nur wenige Autominuten von der Stadt Triest entfernt. Es ist das atemberaubende Ergebnis eines Gebiets- und Umweltsanierungsprojekts, das als Vorreiter in Bezug auf Nachhaltigkeit gilt und von dem italienischen Umweltministerium für seine geringe Umweltbelastung sowie der geringen Schadstoffemissionen bereits auszeichnet wurde. Portopiccolo beherbergt neben dem neuen und einzigen 5-Sterne-Luxushotel in Friaul-Julisch Venetien, das Falisia, a Luxury Collection Resort & Spa mit 58 eleganten Zimmern und Suiten und einem Wellness-Bereich mit direktem Zugang zum medizinischen Spa unter anderem auch das weltweit einzige Spa by BAKEL. Die italienische Marke für Schönheitsprodukte wurde von Dr. Raffaella Gregoris entwickelt. BAKEL setzt bei seinen Produkten ausschließlich auf aktive und natürliche Wirkstoffe, die durch die ständige Zusammenarbeit mit Hochschulen, Dermatologen und kosmetischen Chirurgen wissenschaftlich geprüft sind. Sowohl Portopiccolo und BAKEL stehen für kompromisslose Qualität.

Während ihrer Karriere als Chemikerin in vielen einflussreichen Laboratorien, stellte sich Dr. Raffaella Gregoris ständig die Frage, warum unnötige, uneffektive und potentiell schädliche Inhaltsstoffe statt aktiver Ingredienzen kosmetischen Formulierungen beigefügt werden. 2008 entstand die zündende Idee von BAKEL, einer gänzlich anderen Gesichtspflege: einfach pur. Durch laufende Forschung und transparente Ethik fördert BAKEL eine effektive und reine Anti-Aging-Hautpflege, die nur echte Vorteile bietet und aus 100% aktiven Inhaltsstoffen und null nutzlosen Substanzen besteht. BAKEL ist damit eine komplette und wissenschaftlich innovative Kosmetiklinie. Es ist das Ergebnis einer perfekten Synergie zwischen biotechnologischen und natürlichen Rohstoffen höchster Qualität, die die natürliche Schönheit der Haut mit wenigen Handgriffen erhöht und schützt. Diese Philosophie definiert die Idee neu, auf sich selbst zu achten und Produkte zu verwenden, die für jeden Hauttyp sicher sind. Alle BAKEL-Produkte sind offiziell als tierversuchsfrei, vegan, glutenfrei und koscher zertifiziert und auf Schwermetalle und Nickel getestet sowie mit einem Verfallsdatum versehen. Ihre Wirksamkeit ist klinisch getestet. Auf der Packung sind der Ursprung und der Nutzen aller Inhaltsstoffe der Produktformulierung klar aufgelistet. Modernste Schönheitsbehandlungen kombiniert mit exklusivstem Wellness: Das ist Entspannung und Regenerierung im Spa by BAKEL, das als einziges Spa weltweit exklusiv mit den Schönheitsprodukten von Dr. Raffaella Gregoris zusammenarbeitet.

Das Falisia Resort & Spa hat mit dem Portopiccolo Spa by BAKEL eine Oase zwischen Wellness und natürlicher Schönheit geschaffen. Das nur 100 Meter vom Meer entfernte und 3.600 Quadratmeter große Spa verfügt über drei Ebenen. Design und Ausstattung sind inspiriert vom Meer und dem Karst-Stein, der aus dem Steinbruch stammt, aus dem Portopiccolo entstanden ist. Durch große Glasfenster blicken die Gäste auf die Nordadria, während sie neue Energien im Wellness- oder Fitnessbereich tanken. Spa by BAKEL bietet eine große Auswahl an Behandlungen, die in der Region Friaul ihren Ursprung finden. So tragen die Anwendungen typische und für die Gegend charakteristische Namen wie Bora (Wind), Miramare (nach dem Schloss bei Triest benannt), Falesia (Kliff) oder Sommac (Karstpflanze). Angeboten werden Facials, Peelings, Massagen oder Ganzkörperbehandlungen. Im Wellnessbereich befinden sich ein Ruheraum, Innen- und Außenpool mit Meerblick, Hamam, BioSauna, Kneippbecken, Eisbrunnen und die Cocoon Bar.

Von der Bar blicken die Gäste direkt auf die Nordadria und genießen vegane, vegetarische und auf Wunsch auch laktosefreie Speisen. Wellness mit 180 Grad Blick erleben Gäste in der Panoramic SPA Suite. Ein Floating-Becken, eine Sauna mit Glaswänden und Meerblick, ein Solarium sowie Behandlungsräume für PaarTreatments eignen sich ideal für Familien und Paare. Das Private SPA bietet Gästen ein Höchstmaß an Privatsphäre. Der Bereich verfügt über ein Dampfbad, Kneippbecken, Whirlpool, Sauna, Erlebnisduschen und einen Ruhebereich. Auf Wunsch können Gäste das Private SPA auch für spezielle Anlässe wie eine Hochzeit oder eine Verlobung exklusiv mieten. Die Fitnessräumlichkeiten verteilen sich über alle drei Ebenen des Spas mit einem 20 Meter langen Schwimmbecken und Trainingsgeräten von Technogym unter Anleitung professioneller Trainer.

Mehr Informationen unter: www.portopiccolosistiana.it