Baur au Lac zum besten Hotel in der Schweiz und in Europa gewählt

11. Oktober 2018

Beim Readers' Choice Award 2018 des US-amerikanischen Reisemagazins Condé Nast Traveler zählt das Traditionshaus zu den strahlenden Siegern

Zürich, 11. Oktober 2018 - Im eigenen Park, am Ufer des Zürichsees und nur einen Steinwurf vom Bankenviertel am Paradeplatz sowie von der berühmten Shoppingmeile Bahnhofstrasse entfernt, erfreut sich das Baur au Lac, die Grand Dame Zürichs noch heute seiner privilegierten Lage. Gourmet-Erlebnisse par excellence sowie ein erstklassiger Service und eine kontinuierliche Weiterentwicklung ohne den Verlust der bisher gewachsenen Substanz, zeichnen das Baur au Lac seit 1844 aus. Und das kommt an. Beim aktuellen Ranking des Condé Nast Traveler Readers‘ Choice Awards belegte das Traditionshaus nicht nur den ersten Platz als bestes Hotel in der Schweiz, sondern wurde ebenfalls als bestes Hotel in Europa gekürt. Beinahe eine halbe Million Leser bewerteten ihre Reiseerlebnisse und zeichneten die Spitzenleistungen und Qualität weltweiter Destinationen und Hotels aus.

Der Readers‘ Choice Award bekräftigt mit diesem Ergebnis, wie hochwertig und angesehen der Standort Zürich und die Qualität seines Wahrzeichen, dem Baur au Lac, international gesehen werden. „Wir freuen uns sehr über dieses herausragende Ergebnis, welches unsere Bemühungen und das immerwährende Streben nach höchster Qualität für unsere Gäste widerspiegelt. Das Baur au Lac wird bereits in sechster Familiengeneration geführt und steht seit jeher für Kontinuität und zeitgemäßen Komfort. Der Dank geht an das gesamte Baur au Lac-Team. Wir sind stolz mit dem bevorstehenden 175-jährigen Jubiläum nicht nur die Nummer 1 in der Schweiz zu sein, sondern sogar in Europa“, sagt General Manager des Baur au Lac www.lobster-communications.com Lobster Communications by Lobster Experience | Starkenburgring 12 | 63069 Offenbach | Germany fon +49 69 83 00 675 15 | communications@lobster-experience.com | www.lobster-communications.com Wilhelm Luxem. Neben dem erfolgreichen Abschneiden bei den diesjährigen Condé Nast Traveler Readers‘ Choice Awards, freut sich Sterne- und Chefkoch Laurent Eperon zudem über die erneute Auszeichnung der 18 Gault Millau Punkte für das hoteleigene Restaurant Pavillon.

Das Ergebnis des Readers‘ Choice Awards“ beruht auf über 429.000 Lesermeinungen und liefert eine Momentaufnahme der Reiseindustrie. Das Magazin Condé Nast Traveler besteht seit 1987 und zählt insgesamt 24 Millionen Leser (3,5 Mio. über die Printausgabe, 10,6 Mio digital, 1,5 Mio. über soziale Kanäle und 9,8 Mio. über Videos). Seit 31 Jahren werden die Bewertungen im Rahmen des Awards analysiert.

Über das Baur au Lac:
Seit bald 175 Jahren verdankt das Baur au Lac seine Spitzenstellung in der internationalen Luxushotellerie dem Anspruch seiner Gäste. Seine Lage mit eigenem Park und Blick über den Zürichsee sowie auf die Alpen ist einzigartig. Dabei sind das Bankenzentrum am Paradeplatz und die berühmte Shoppingmeile «Bahnhofstrasse» nur wenige Gehminuten entfernt. Das Hotel bietet 119 Zimmer inklusive 27 Junior Suiten und 18 Suiten, alle im Art-Déco-Stil, dem opulenten Stil von Louis XVI oder English Regency kombiniert mit zeitgemässen Elementen und exklusiven französischen, italienischen und englischen Stoffen. Die legendäre Hotelhalle „Le Hall“ erstrahlt nach aufwändiger Neugestaltung und Restauration in neuem „retro“ Glanz. Das Designkonzept ist eine Hommage an die wahrhaft legendäre Hotelhalle und die verschiedenen Stilepochen, die sie durchlebte. Auch die Gastronomie des Baur au Lac zählt zu den exklusivsten der Stadt. Eine ausgezeichnete Küche erwartet Gäste im Sternerestaurant Pavillon, welcher von GaultMillau mit 18 Punkten bewertet wurde und Küchenchef Laurent Eperon mit dem Titel „Aufsteiger des Jahres“ kürte. Weitere Informationen unter www.bauraulac.ch.