The Breakers Palm Beach – der Ort, an dem Weltklasse-Golflehrer wie John Webster den Swing der Gäste verbessern

02. July 2018

Kein Geringerer als der PGA Class-A-Profi John Webster führt die gleichnamige John Webster Golf Academy zusammen mit seinem talentierten Team im The Breakers Palm Beach, Floridas legendärem Golfresort mit zwei Meisterschaftsplätzen. Golfliebhaber können ihre Techniken mit Weltklasse-Golflehrern im Einzel- oder Kleingruppenunterricht auf einem der beiden Meisterschaftsplätze des Resorts verbessern.

John Webster ist einer von nur vier Titleist Prominent Fittern in den Vereinigten Staaten. Auch seine Mitarbeiter können dem Golfspieler ein maßgeschneidertes Club-Fitting-Erlebnis bieten. Neben individuell angepassten Instruktionen bietet die John Webster Golf Academy jeden Samstag ein Familienprogramm und eine Junior Golf Academy mit Schulferiencamps, außerschulischen Programmen und Samstagskursen an.

Das Setting für die Akademie sind die zwei charakteristischen Meisterschaftsplätze des The Breakers. Sein historischer Ocean Course, Floridas ältester Golfplatz, fasziniert seit mehr als einem Jahrhundert und wird nach einer umfassenden Renovierung im November wieder eröffnen. Das Projekt wird vom renommierten Golfplatzarchitekten Rees Jones geleitet, dessen Ziel es ist, das Golferlebnis insgesamt auf ein neues aufregendes Niveau zu heben, indem die Spielbarkeit des Golfplatzes verbessert, sein Charakter jedoch gleichzeitig erhalten bleibt. Der Ocean Course wird mit neuen Grünanlagen ausgestattet und um Wellenformen erweitert, um selbst das Interesse der treuesten Golfspieler der Greens zu erhöhen. Zu den neuen Golfplatzausstattungen gehört ebenso die Erweiterung der John Webster Golf Academy und vieles mehr.

Sein zeitgenössisches Pendant, der renommierte Rees Jones® Course, wurde ursprünglich 1968 gebaut und 2004 als eines der besten Golferlebnisse im Südosten der USA neu gestaltet. Das Hotel liegt 16 km westlich vom Resort und ist über einen kostenlosen Shuttle-Service erreichbar. Mit seinen großen Fairways, herausfordernden Wasserbahnen, abwechslungsreichen Pin-Positionen und fünf Sets an Tees ist er für jeden Golfer geeignet. Wie der Ocean Course bietet The Breakers Rees Jones®-Course Indoor-Outdoor-Abschlagplätze, die mit Digitalkameras und einer V1-Schwunganalyse-Software ausgestattet sind, welche eine detaillierte 360-Grad-Ansicht des Schwungs erfasst. Die zwei Meisterschaftsplätze können auch als Kulisse für eine Veranstaltung oder ein Turnier mit ihren üppigen tropischen Landschaften, den vielen Palmen und wunderschönen Seen dienen.

Weitere Informationen über The Breakers unter: www.thebreakers.com.