Forever young – Nikki Beach Global feiert 20-jähriges Jubiläum

01. October 2019

Pearl Jumeirah, Dubai / Offenbach, am 02. 10. 2019: Nikki Beach, die familiengeführte und globale Luxus-Lifestyle- und Hospitality-Marke, feiert am 4. Oktober 2019 ihr 20-jähriges Bestehen an ihrem exklusiven Standort in Dubai.

Nikki Beach Dubai veranstaltet zum 20-jährigen Jubiläum eine große Feier, die alle sechs Markenelemente einschließt: Musik, Essen, Unterhaltung, Mode, Film und Kunst. Gäste erwartet ein spektakuläres Event mit energiereichen Beats und einer außergewöhnlich, global inspirierter Küche.

Nikki Beach startete 1998 als idyllischer Garten am Meer in Miami Beach. Das Café Nikki huldigte dem Leben von Nicole Penrod, der Tochter von Jack Penrod, die mit 18 Jahren bei einem Autounfall ums Leben kam. Jack und seine Frau Lucia Penrod legten in Gedenken an ihre Tochter einen wunderschönen Zen ähnlichen Blumen- und Schmetterlingsgarten an, in dem sich das kleine Café befand. Der Garten wurde durch Mundpropaganda bekannt, daher auch das Mantra "Tell Only Your Best Friends" der Marke.

Promis fanden ebenfalls den Weg zum Café Nikki und verliebten sich sofort in seine Energie und Atmosphäre. Mit dem Erfolg des Café Nikki fand eine Erweiterung des Strandgebietes statt, an dem Nikki Beach geboren wurde. Das Engagement der Familie Penrod besteht darin, das Leben zu zelebrieren. Der Slogan der Marke, "Celebration of Life", ist daher auch Mission und Zweck des Unternehmens.

Als erstes, luxuriöses Beachclub-Konzept mit 13 Beachclubs weltweit und fünf Hotelimmobilien, führt Nikki Beach einen Großteil des Erfolgs auf eine klare Identität und Werte zurück, die von den Mitarbeitern des Unternehmens sehr geschätzt werden.

Mit drei Geschäftssegmenten, darunter eine Beach Club Division, eine Hotel- & Resort Division sowie eine Lifestyle Fashion Division, befindet sich Nikki Beach im Expansionsmodus, mit der jüngsten Eröffnung von Nikki Beach Resort & Spa Santorini, dem zweiten Standort der Marke in Griechenland.

„Nikki Beach Dubai ist stolz darauf, dass 20-jährige Bestehen unserer erstaunlichen Marke zu feiern. Der Beach Club wird alle Register ziehen, damit unsere Gäste das Leben in vollem Umfang feiern können“, so Hanna Azzi, Resort General Manager.

Nikki Beach Dubai ist der Hafen für erfahrene Globetrotter als auch für die stilvollen Bewohner Dubais, die in einer magischen Umgebung mit Blick auf den Arabischen Golf leben. Der Beach Club ist Teil eines 52.000 Quadratmeter großen Resorts, zu dem das Hotel, das Nikki Spa, das Tone Gym und Residenzen gehören.

Anlässlich des Jubiläums hat Nikki Beach in enger Zusammenarbeit mit dem Verlag Assouline ein Hardcover-Coffee-Table-Book herausgebracht. Mit einem persönlichen Vorwort von Jack und Lucia Penrod, wurde das 264-seitige Buch vom Forbes-Luxusautor Jim Dobson verfasst. Das Cover zeigt den „Celebration of Life“-Slogan der Marke mit dem Bild eines lebensgroßen Tipis, das für die Nikki Beach Familie eine wichtige Bedeutung hat. Das Tipi im Logo von Nikki Beach steht für Bodenständigkeit. Es veranschaulicht einen Ort, wo die engsten und liebsten Freunde und Familienmitglieder zusammenkommen, Geschichte erzählen und gemeinsam das Leben genießen. Das Buch, das im April nächsten Jahres erscheinen wird, beschreibt die Geschichte der Marke und enthält Zitate von Prominenten, besondere Anekdoten und eindrucksvolle Bilder aus den letzten 20 Jahren.

Nikki Beach hat sich außerdem mit dem Unternehmen 12.29 zusammengetan, um seine eigene Heimduftkollektion zu entwickeln. Diese besteht aus einem Raumspray und einem Diffusor. Der Duft von Nikki Beach trägt den Namen "Saint Tropez" nach einer der beliebtesten Beachclub-Locations der Marke, der zweiten in der Firmengeschichte und der ersten in Europa. Saint Tropez wurde exklusiv von Dawn Goldworm von 12.29. kreiert, der den Duft als hell wie ein perfekter Strandtag mit Noten von saftiger Litschi und nasser Melone beschreibt. Dazu finden sich Noten von blütenförmiger Jasmin und flauschiger Moschus, dass an einen blauen Himmel erinnern soll. Gäste können den Nikki Beach Spirit jetzt überall hin mitnehmen, mit der duftenden Erinnerung an einen perfekten Strandtag.

Ein weiteres Nikki Beach Element, das die Sinne anspricht und bleibende Erinnerungen schafft, ist die Musik. Passend zum 20-jährigen Motto der Marke wurde ein Originalsong mit dem Titel "Forever Young" veröffentlicht. Das Motiv des fröhlichen Liedes steht im Einklang mit der begehrten Musikkultur von Nikki Beach. Der Song wurde von Alexandre Carcelen, dem ehemaligen Teilnehmer von The Voice in Frankreich, geschrieben und von Patris Gero von Nikki Beach komponiert und zusammen mit Philippe Paris produziert. Zum Stück gehören auch musikalische Überlagerungen von Nikki Beach's weltberühmtem Saxophonisten Jimmy Sax. Mit Texten wie "Sing what we've got in our heart" und einer Tanz-Choreographie, die an allen Orten aufgeführt wird, hat der Song großes Potential zum Hit der Sommersaison 2019.

"Nach 20 Jahren im Geschäft sind wir immer noch dankbar und begeistert für unseren unglaublichen Erfolg und die Schaffung einer so wunderbaren und lebendigen Marke", sagt Lucia Penrod. "Nach 20 Jahren, in denen wir das Leben feiern, gelten wir immer noch als Trendsetter. Wie man so schön sagt, die Zeit vergeht, wenn man Spaß hat! Wir lieben, was wir tun. So fühlt es sich nie wie ein Job an. Es ist ein Privileg."

Das Assouline Buch sowie das Duftspray und Diffusoren für Zuhause sind in den weltweiten Boutiquen von Nikki Beach und online unter www.ShopNikkiBeach.com erhältlich. Das Buch kann für 85 Euro im Handel erworben werden, der Raumduft und der Diffusor für 50 Euro. Der Song „Forever Young“ steht hier zur Verfügung.

Mehr Informationen finden Sie hier: www.nikkibeach.com

Über das Nikki Beach Resort & Spa Dubai

Jack und Lucia Penrod haben 1998 den ersten Beach Club eröffnet, heute gibt es 13 davon in sechs Ländern. Dazu gibt es fünf internationale Hotelimmobilien – wie das Nikki Beach Resort & Spa Dubai, das im Dezember 2016 in Bestlage am Strand der Halbinsel Pearl Jumeirah seine Pforten öffnete. Das gab es noch nie: Wenige Kilometer von der Innenstadt und dem Flughafen entfernt und trotzdem mit privatem Sandstrand. Insgesamt 117 Zimmer und Suiten sowie die 15 exklusiven Villen (und 61 Lifestyle Residenzen) bieten allerhöchsten Komfort in einem hellen und modernen Ambiente. Fünf Restaurants und Bars sorgen für Gaumenfreuden, das preisgekrönte Spa für Erholung und Regeneration. Das Nikki Beach-Konzept hat sich inzwischen zu einer globalen, facettenreichen, luxuriöse Lifestyle- und Hospitality-Marke entwickelt.