Neuer Cluster General Manager für Mango House Seychelles und Canopy by Hilton: Giuseppe Ressa

13. Juli 2023

Frankfurt, 13. Juli 2023 - Mango House Seychelles und Canopy by Hilton Mahé, das noch in diesem Jahr eröffnen soll, freuen sich, die Ernennung von Giuseppe Ressa zum Cluster General Manager bekannt zu geben.

Giuseppe Ressa, der bereits 40 jahre Erfahrung mitbringt, kehrt in die Familie der Hilton Hotels & Resorts zurück, in der er vor vielen Jahren seine Karriere begann. Hier verstärkt er seit Mai das Team mit Motivation, Begeisterung und Leidenschaft. Angetrieben von seiner Liebe zu exotischen Reisezielen, haben ihn vor allem die außergewöhnliche Lage, die Positionierung und das Angebot der beiden Resorts zu seiner neuen Position geführt.

"Ich bin unglaublich dankbar und aufgeregt, in der Rolle als Cluster General Manager im Mango House Seychelles sowie im Canopy by Hilton ein außergewöhnliches Team leiten zu dürfen. Gemeinsam werden wir unvergessliche Erlebnisse für unsere Gäste schaffen", so Giuseppe Ressa.

Geboren in der süditalienischen Stadt Bari, studierte Giuseppe Ressa Hotelmanagement, bevor er seine erste Stelle als Küchenchef im Hilton Stratford Upon Avon antrat. Seitdem ist Giuseppe Ressa bei Hilton International in der Schweiz, Frankreich, Venezuela, Taiwan, Indien, Malaysia und Vietnam die Karriereleiter hochgestiegen. Vor 20 Jahren wurde er General Manager in Französisch-Polynesien und leitete anschließend Luxushotels in Malaysia, Borneo, Indonesien, Jordanien, Libanon, Oman und Katar".

In seiner letzten Funktion als General Manager in Doha war Ressa mit der Eröffnung eines der kultigsten und luxuriösesten Hotels in Doha betraut. Er überwachte den gesamten Prozess von der Einstellung und Vorauswahl des Führungsgremiums über die Festlegung von Verkaufs- und Marketingstrategien bis hin zur Fertigstellung der F&B-Konzepte.

Das Mango House Seychelles ist eine exklusive Inseloase auf den Seychellen, die authentische und luxuriöse Erlebnisse für jene Gäste bietet, die eine Verbindung zur lokalen Kunst und Kultur suchen. Das 2021 eröffnete Mango House ist eine zeitgenössische Neugestaltung der ehemaligen Residenz von Gian Paolo Barbieri, einem der berühmtesten italienischen Modefotografen der Welt.

Das Canopy by Hilton, das im 4. Quartal 2023 eröffnet werden soll, wird am Strand Anse à al Mouche auf Mahé liegen. Das Resort wird über 120 lokal inspirierte Zimmer und Suiten verfügen.

Hilton betreibt sechs Marken in Afrika und im Indischen Ozean und hat erst kürzlich den Meilenstein von 100 Hotels erreicht, die auf dem gesamten Kontinent in Betrieb oder in Planung sind.  Hilton setzt sich weiterhin für die nachhaltige Entwicklung von Reisen und Tourismus in der Region ein und hat mehrere preisgekrönte Nachhaltigkeitsmaßnahmen in seinen drei Hotels auf den Seychellen umgesetzt. Diese reichen von der Beseitigung von Plastikstrohhalmen und -flaschen über die Verwendung von Produkten aus lokaler Produktion bis hin zu Projekten zum Schutz der Tierwelt und zum Engagement der Gemeinde.

Über Hilton
Hilton (NYSE: HLT) ist ein weltweit führendes Unternehmen der Hotellerie mit einem Portfolio von 19 Weltklasse-Marken mit mehr als 7.000 Häusern und mehr als 1,1 Millionen Zimmern in 123 Ländern. Hilton hat in seiner über 100-jährigen Geschichte mehr als 3 Milliarden Gäste empfangen, einen Spitzenplatz auf der Fortune-Liste der 100 besten Unternehmen, für die man arbeiten kann, errungen und wurde in den Dow Jones Sustainability Indizes sechs Jahre in Folge als weltweit führend anerkannt. Hilton hat mehrere branchenführende technologische Verbesserungen eingeführt, um das Gästeerlebnis zu verbessern, darunter Digital Key Share, automatische kostenlose Zimmer-Upgrades und die Möglichkeit, Verbindungszimmer zu buchen. Durch das preisgekrönte Treueprogramm Hilton Honors können die fast 146 Millionen Mitglieder, die direkt bei Hilton buchen, Punkte für Hotelaufenthalte und Erlebnisse sammeln, die man mit Geld nicht kaufen kann. Mit der kostenlosen Hilton Honors App können Gäste ihren Aufenthalt buchen, ihr Zimmer auswählen, einchecken, ihre Tür mit einem digitalen Schlüssel aufschließen und auschecken - alles mit ihrem Smartphone. Besuchen Sie stories.hilton.com für weitere Informationen und verbinden Sie sich mit Hilton auf Facebook, Twitter, LinkedIn, Instagram und YouTube.

Über LXR Hotels & Resorts
LXR Hotels & Resorts ist eine kuratierte Sammlung unabhängiger und einzigartiger Luxushotels, die das zeitlose Streben nach persönlichen Abenteuern zelebrieren. An den verlockendsten Reisezielen der Welt gelegen, verbindet LXR Hotels & Resorts legendäre Häuser zu einem exklusiven Netzwerk von Hotels, die sich durch individuelles Design, ein unübertroffenes Engagement für persönlichen Service und elegante, aber dennoch lokal geprägte Erlebnisse für Gäste auszeichnen. Jedes Mitglied der Kollektion zeichnet sich durch seine eigene Geschichte und seinen Charakter aus, der von der Originalität des Ortes inspiriert ist und eine luxuriöse Basis für den neugierigen und anspruchsvollen Abenteurer bietet. LXR Hotels & Resorts gehört zu Hilton, einem weltweit führenden Unternehmen der Hotellerie, und jedes Haus profitiert von der Stärke des Unternehmens Hilton und seinem preisgekrönten Hilton Honors-Programm. Erleben Sie einen inspirierenden Aufenthalt in den LXR Hotels & Resorts, indem Sie auf lxrhotels.com oder über die branchenführende Hilton Honors App buchen. Hilton Honors-Mitglieder, die direkt über die bevorzugten Hilton-Kanäle buchen, haben Zugang zu sofortigen Vorteilen. Erfahren Sie mehr über LXR Hotels & Resorts unter stories.hilton.com/lxr.

Über Canopy by Hilton
Canopy by Hilton ist eine pulsierende Boutique-Lifestyle-Marke, die den Gästen einen Ort in der Nachbarschaft bietet, an dem sie sich entspannen und auftanken können - mit einfachem, auf den Gast abgestimmtem Service, komfortablen Räumen, einer anregenden Atmosphäre und durchdachten lokalen Angeboten. Jedes Hotel ist als natürliche Erweiterung seines Viertels konzipiert und bietet einen neuen Ansatz für Gastfreundschaft und Gästeerlebnis. Das Canopy-Portfolio umfasst mehr als 35 Hotels rund um den Globus und 30 Hotels in Entwicklung in 17 Ländern. Erleben Sie einen positiven Aufenthalt im Canopy by Hilton, indem Sie unter canopybyhilton.com oder über die branchenführende Hilton Honors App buchen. Hilton Honors-Mitglieder, die direkt über die bevorzugten Hilton-Kanäle buchen, haben Zugang zu sofortigen Vorteilen. Erfahren Sie mehr über Canopy by Hilton unter stories.hilton.com/canopybyhilton, und folgen Sie der Marke auf Facebook, Instagram, Twitter und Pinterest.