Hotel Klosterbräu & Spa: So schwitzt es sich richtig!

17. Oktober 2019

Offenbach/Seefeld, am 17. Oktober 2019: Wellnessferien Deluxe und erholsame SPA Momente – das erwartet die Gäste im Lifestylehotel Klosterbräu & Spa ***** in Seefeld, Tirol.

Das Klosterbräu ist seit über 200 Jahren im Besitz der Familie Seyrling, die das Lifestylehotel mit viel Leidenschaft, Charme und Herzlichkeit führt. Die Jahrhunderte alte Struktur des ehemaligen Klosters (1516) wurde originalgetreu beibehalten und mit 5-Sterne Komfort und Service kombiniert. Somit bleiben der Zauber und die Einzigartigkeit des Hauses bis heute bewahrt.

Wenn es draußen kalt wird: Ab in die Sauna!

Und davon hat das ehemalige Kloster jede Menge: Insgesamt acht Themensaunen stehen den Wellness-Gästen zur Verfügung. Herzstück ist die weltweit einzige, komplett handgeschnitzte Sauna „Heiss-Zeit“. Über 800 Stunden Handarbeit stecken in dem Kunstwerk, Idee und Entwurf stammt von der Gastgeberfamilie Seyrling persönlich - unter Berücksichtigung der Gästewünsche. Die in das Holz eingearbeiteten Findlinge, Kristalle und versteinerte Ammoniten haben zudem eine beruhigende Wirkung auf die Saunabesucher.

Der Sauna-Ritualmeister macht den Saunagang zum echten Magic Moment. Dabei geht er direkt auf die Wünsche und Bedürfnisse der Gäste ein und achtet gleichzeitig auf ihre Körpersignale. „Die Grundregel beim Saunieren ist, dass die Körpertemperatur in langsamen Schritten angehoben wird. Von daher ist es gerade für Neueinsteigerinnen von Vorteil, wenn sie nicht mit den höchsten Temperaturen anfangen“, so der ausgebildete Saunameister.

Nur wer die Regeln beim Saunieren beachtet, der fühlt sich hinterher fit und vital. Alle Saunagänge werden in Bezug auf Dauer, Erholungszeit zwischen den Gängen, Abkühl-, Kneipp- und Ruhepausen sowie Frischluftzeremonien auf die Gäste angepasst. Flexibilität und Individualität stehen auch bei den Zeiten für die Saunagänge im Fokus: So gibt es keine fixen Uhrzeiten und die Gäste können jederzeit in die Saunarituale ein- und wieder aussteigen. Der ultimative Sauna-Guide klärt über den idealen Saunagang auf und ist hier ersichtlich.

Den perfekten Abschluss nach jedem Saunagang im Hotel Klosterbräu bildet der nie versiegende Bierbrunnen, wo das beste Bier Österreichs für den perfekten Flüssigkeitsausgleich sorgt.

Ein Innen- und ganzjährig beheizter Panoramapool draußen (mit wunderbaren 31 Grad), zwei Jacuzzis, eine weitläufige Duschlandschaft mit Eisbrunnen und zahlreiche romantische Ruhe- und Leseräume, zum Teil mit Kamin, stehen den Gästen im über 3.500 m2 großen Spiritual Spa zur Verfügung.

Kulinarische Genussmomente

Im Hotel Klosterbräu & Spa wird Kulinarik großgeschrieben. Frische Zutaten mit wertvollen Inhaltsstoffen und der bewusste Umgang mit Lebensmitteln stehen in der Wellnessküche mit Tiroler Wurzeln im Fokus.

Insgesamt acht Restaurants offerieren kulinarische Vielfalt, vom geschichtsträchtigen Gewölbesaal über die Ritter Oswald Stube bis hin zum legendären Bräukeller & Grill, wo saftigste Steaks vom Holzkohlegrill und leckere Tiroler Tapas serviert werden. Während im Gewölbesaal und der Ritter Oswald Stube ein reichhaltiges Gourmet-Frühstück bis 11 Uhr für Gaumenfreuden sorgt, erwarten die Gäste abends im selbigen spezielle Themenabende und ein facettenreiches Wahl-Menü. Zusätzlich können sich die Gäste am üppigen Salat und Käsebüffet bedienen, wo warme Speisen, eine frische Pasta Station und ein Speiseeiswagen besonders bei den Kleinen Gästen für große Augen und volle Bäuche sorgen.

Hotel Klosterbräu & Spa Angebote:

Feel Spa Voucher Days

• Ab 2 Nächten: SPA Gutschein im Wert von € 20.- pro Person
  • Ab 7 Nächten: SPA Gutschein im Wert von € 40.- pro Person

Verfügbarkeiten von: November bis Dezember 2019: 03.11 - 17.11.2019 und 28.11 - 20.12.2019

Lebensfreude Spezial

Das Hotel Klosterbräu & Spa schenkt seinen Gästen eine Nacht gratis. Lieber ein paar mehr Stunden süßes Nichtstun genießen und jede Minute an Erholung auskosten.
Das 3+1 Spezial gilt:

• Dezember 2019: 01.12 – 20.12.2019
  • Januar 2020: 05.01 – 17.01.2020
  • März 2020: 15.03 – 29.03.2020

Mehr Informationen finden Sie unter www.klosterbraeu.com

ÜBER DAS HOTEL KLOSTERBRÄU & SPA *****

Seit über 200 Jahren ist das Hotel Klosterbräu & Spa im Besitz der Familie Seyrling, die es in der sechsten Generation herzlich-charmant führt. Das Wellnesshotel ist zentral und dennoch ruhig gelegen, direkt am eigenen 150.000 m2 privaten Naturpark „Eden“. Das Klosterbräu bietet seinen Gästen 90 Zimmer und Suiten, acht Restaurants und Dinner-Locations, eine hauseigene Bierbrauerei (prämiert mit dem besten Bier Österreichs 2015) sowie eine gemütliche Pianobar. Ein besonderes Highlight ist der Spiritual SPA mit dem einzigartigen und ganzheitlichen YOUNIQUE Spa-Konzept.