DIE SKY TERRACE DES HOTEL SCHWEIZERHOF BERN & SPA ÖFFNET SEIN NEUES POP-UP-RESTAURANT KASIYAHAN

08. Mai 2023
Mit dem Restaurant «Kasiyahan» hält die philippinische Küche Einzug in Bern. Das Team um Executive Chef Manuel Bänziger und F&B Manager Timo Horber, entführt die Gäste mit aromatischen Speisen und vielen Gewürzen, sowie erfrischenden Coktails auf eine kulinarische Reise in das weitentfernte Land und sorgt auf der Dachterrasse mit 360-Grad-Blick über die Altstadt für ein unvergleichliches Geschmackserlebnis.

«Kasiyahan» ist philippinisch und bedeutet Glück und Zufriedenheit. Damit enthüllt der Name des neuen Restaurants der Rooftop-Bar «Sky Terrace», was die Gäste kulinarisch erwarten dürfen: Ein neues Pop-Up-Konzept mit authentischer philippinischer Street-Food Küche, das von Ende April bis Mitte September seine Tore öffnet.

Auf der außergewöhnlichen Speisekarte finden sich Gerichte wie Empanadas, die traditionell gebackenen Teigtaschen mit Rindfleisch, Kartoffeln und Erbsen, Kinilaw, ein philippinisches Ceviche aus Gelbflossen Thunfisch oder Schweinebauch «Sisig» mit Jasmin Reis & Kalamansi. Besonders beliebt auf den Philippinen, ist das Teilen der Speisen untereinander – die perfekte Möglichkeit, die Bandbreite der Gerichte zu probieren. Das neue Pop Up bietet eine Reihe von erfrischenden und tropischen Getränken, passend zu jedem Anlass. Zum Beispiel einen leichten Calamansi Sour mit Zitrusfrüchten und Gin oder eine exotischere Variante wie den süß-scharfen Manilla Sunshine mit Rum und Mango, es ist für jeden etwas dabei.

Ideengeber für das Restaurant ist der neue Executive Chef Manuel Bänziger, der für die gesamte Küchenbrigade des Hotel Schweizerhof Bern & Spa verantwortlich ist und dank jahrelanger Berufserfahrung in Asien, unter anderem in Manila, die köstlichen Kreationen der philippinischen Küche zaubern wird. Unterstützt wird er von Alyssa Mae Concepcion und Anthony Joseph Amarillo, zwei Philippinos, die für höchste Authentizität sorgen und ihre heimische Küche nach Bern bringen.

Die philippinische Küche ist von den Einflüssen Portugals, Spaniens und Südostasiens geprägt und daher nicht so scharf wie erwartet. Im Mittelpunkt der Küche ist die Kombination von süß, sauer und salzig. Sie steht für eine kreative Zusammenstellung von Aromen und bringt die verschiedensten Gewürze zusammen. Die Regionalität kommt trotz der weitentfernten Küche nicht zu kurz - Produkte wie Fleisch und Eier kommen aus der Region.
Das Restaurant Kasiyahan bietet ab Juni eine große Bandbreite mit der gesamten Speisekarte an.

Öffnungszeiten
Vom 21. April bis 31. Mai mit einer Snackkarte, täglich bei schönem Wetter geöffnet.
Montag bis Sonntag von 14:00 bis 19:00 Uhr
Von Juni bis Mitte September 2023 mit der gesamten Speisekarte, täglich bei schönem Wetter geöffnet.
Sonntag bis Donnerstag von 11:30 bis 22:00 Uhr
Freitag bis Samstag von 11:30 Uhr bis 23:00 Uhr

Hotel Schweizerhof Bern & Spa
Das Hotel Schweizerhof Bern & Spa ist Teil von The Bürgenstock Collection mit Sitz in Zug, Schweiz. Das Haus beinhaltet 99 Zimmer und Suiten, ein 800 m² Konferenzcenter mit 11 Sälen und Räumen, einschließlich dem legendären ‘’Trianon’’ Ballsaal, die Jack’s Brasserie, die Lobby-Lounge-Bar, eine Cigar-Lounge, einen 500 m² Spa und eine unverwechselbare Sky Terrace. Das Unternehmensportfolio besteht aus dem Hotel Schweizerhof Bern & Spa, dem Royal Savoy Hotel & Spa Lausanne (196 Zimmer) und dem Bürgenstock Resort Lake Lucerne (383 Zimmer).

The Bürgenstock Collection
Die in Zug ansässige The Bürgenstock Collection ist eine der größten Luxushotel-Gruppen der Schweiz. Sie betreibt äußerst elegante Hotels und Residenzen, die mit ihren insgesamt 678 Gästezimmern und 67 Residence Suiten dem Anspruch der gehobenen Luxusklasse mehr als gerecht werden. Nach ihrer umfassenden Renovierung begeistern das Bürgenstock Resort Lake Lucerne, das Hotel Schweizerhof Bern & Spa wie auch das Royal Savoy Hotel & Spa Lausanne Gäste aus aller Welt mit ihrem eleganten und doch zeitgemäßen Design, den führenden Spas und mit exzellenten kulinarischen Angeboten. Gleichzeitig bleiben sie den zeitlosen Schweizer Traditionen von Gastlichkeit, Service und Diskretion bis ins Detail treu.

Über Katara Hospitality
Katara Hospitality ist ein weltweit tätiger Hoteleigentümer, -entwickler und -betreiber mit Sitz in Katar. Mit 50 Jahren Erfahrung in der Branche verfolgt Katara Hospitality aktiv seine strategischen Expansionspläne, indem es in unvergleichliche Hotels in Katar investiert und gleichzeitig seine Sammlung von Kultobjekten in internationalen Schlüsselmärkten ausbaut. Das Portfolio von Katara Hospitality umfasst mittlerweile 42 Hotels, die sich im Besitz von Katara Hospitality befinden und/oder von Katara Hospitality verwaltet werden. Das Unternehmen hat sich zum Ziel gesetzt, bis 2030 60 Hotels in seinem Portfolio zu haben. Als Flaggschiff der katarischen Hotellerie unterstützt Katara Hospitality die langfristige wirtschaftliche Vision von Katar.